Sonntag, 9. Dezember 2007

Ein neuer Anhänger von für Walburg

Nach längerer Suche und noch längerer Diskussion über Transport- und Lagermöglichkeiten unseres Bahnhofs, sind wir über ein Angebot für einen Anhänger gestolpert, bei dem wir am Ende nicht nein sagen konnten.



Darin werden wir in Zukunft alle Bestandteile des Bahnhofs unterbringen können. Allerdings werden wir noch einige Maßnahmen für die Transportsicherung der Modulkästen ergreifen müssen. Bei den Modulkästen bzw. deren Transportbrettern ist das schon gemacht. Die Transportbretter haben nun auch auf den Innenseiten Laschen erhalten (links), da die oben schräg geschnittenen Bretter keine ausreichende Führung gewährleistet haben. Und um alle Segmente eines Stapels untereinander zu verzurren, gibt es jetzt einen Schlitz zur Durchführung des Spanngurtes (rechts).


Der Turm, der dann entsteht - insgesamt werden es vier solcher Türme sein - sieht so aus. Hier sind die vier Kurvensegmente zu sehen, welche sich an die Ausfahrt in Richtung Velmden anschließen. Unten sind die beiden breiteren Teile mit der Zeche zu sehen.



Um die Stellpulte zu transportieren, werden wir noch eine flache Kiste bauen, die mit Modulbeinen versehen einen Tisch ergeben soll. Dieser Tisch wird den Arbeitsplatz des Fahrdienstleiters darstellen. Um die notwendige Größe und auch verschiedene Formate zu ermitteln, haben wir eine Stellprobe durchgeführt und sind zu dieser Anordnung gekommen.