Dienstag, 3. April 2018

Einsatz für Walburg

Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, die Entwicklungen der letzten Zeit hier vorzustellen, doch inzwischen drängt etwas die Zeit – oder vielmehr der nächste Einsatz von Walburg. Fast eineinhalb Jahre haben wir mit dem Bahnhof an keinem FREMO-Treffen mehr teilgenommen. Das war keine Absicht, denn leider wurde ein geplantes Treffen im vergangenen Jahr abgesagt. Umso mehr freuen wir uns darauf, mit der Walburg AG Gastgeber für das 5. FREMO-Regionaltreffen Rhön in Petersberg bei Fulda sein zu können.

Vom 5. bis 8. April findet im Propsteihaus das Treffen statt, bei dem Walburg den Mittelpunkt eines Nebenbahn-Netzes der Epoche 3 darstellt. Neben der Bundesbahn (DB) ist auch die private WLE wieder mit von der Partie, so dass die 500 qm, die uns zur Verfügung stehen, gut gefüllt sind.

Hier gibt es einen Vorgeschmack auf das Modularrangement:



Walburg befindet sich im großen Saal an der linken Wand; für Ortskundige: das Foyer mit dem Haupteingang befindet sich unten.

FREMO-Treffen sind grundsätzlich nicht öffentlich, da es uns um das gemeinsame Spiel nach Fahrplan geht. Zuschauer einer Ausstellung erwarten etwas anderes. Dafür können unsere Gäste auch mal einen Regler in die Hand gedrückt bekommen, um selbst einen Zug über das Arrangement zu steuern – natürlich nach Fahrplan. Interessenten können sich hier über die Rahmendaten des Treffens informieren:

Treffenankündigung im FREMO-NET

Anmeldungen von Gästen werden gerne entgegen genommen. Für alle anderen wird es hier in den nächsten Wochen wie immer eine Bildergalerie unter EINSÄTZE VON WALBURG geben.