Montag, 3. März 2008

Es geht weiter

Keine Angst, unser Projekt ist nicht gestorben. Seit dem letzten Eintrag haben wir uns an einigen Wochenenden getroffen und weiter gebaut, doch dabei ist nicht so viel Sehenswertes herausgekommen. Wir haben vor allem im Bereich des Gleisbaus und der Elektrik Schwachstellen oder Fehler behoben.


Im Rohbau sind dann auch noch die noch fehlenden Übergangsmodule auf das FREMO-B96-Profil entstanden. Hier ist das Modul der Kasseler Einfahrt in unlackiertem Zustand zu sehen. Vorn ist der Übergang auf unser flaches Profil der bestehenden Module, hinten das typische genormte Bergprofil mit den Löchern für die Verbindungsschrauben.

Auf diesem Modul werden im vorderen Bereich ein beschrankter Straßenübergang (Landstraße nach Velmeden) und im hinteren Bereich der Wattenscheider Schacht für das Einfahrsignal aus Richtung Kassel eingebaut. Mehr dazu demnächst ...