Letztes Mal haben wir uns nicht nur der Ladetechnik angenommen, sondern es wurden auch Gleise verlegt, wie hier zu sehen ist. Dieses neue Segment bildet den Übergang von unserem Bahnhof zum FREMO-B-Profil an der östlichen Ausfahrt nach Eschwege.
In einzelnen Schritten:
1. Die Bettung aus Lindenholz wurde auf das Trassenbrett geklebt.
2. An den Enden sind die Schrauben zu erkennen, auf welche die Schienenprofile aufgelötet werden.
3. Das Gleis wird provisorisch aufgelegt und abgelängt, bevor es festgeklebt wird. Während des Abbindens des Kontaktklebers wird das Gleis mit Stahlklötzen beschwert.
Hier nochmals die Stahlklötze im Detail. Sie wurden extra zu diesem Zweck von einem Feinmechaniker angefertigt und haben bereits mehrfach gute Dienste beim Verlegen von Gleisen leisten können.
Montag, 1. September 2008
Dinge, die man doch sieht ...
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Baubericht