Dienstag, 13. Oktober 2009

Grau in grau ...

Nach langen Diskussionen, welche Farbe für die Modulkästen wohl die beste sei, haben wir uns aus pragmatischen Gründen für die im FREMO am weitesten verbreitete Lösung entschieden: RAL 7001 silbergrau. Auch wenn es bei isolierter Betrachtung sicherlich bessere Farben gäbe, stand bei uns ein möglichst harmonischer Eindruck im Zusammenspiel mit den anderen Modulen im Vordergrund.




Hier ist ein Modul nach dem zweiten Grundanstrich zu sehen. Die hellen Flecken sind Spachtelmasse, die von dem Lack noch nicht ganz überdeckt wird.




Die vielen Löcher in den Stirnseiten rühren übrigens daher, dass wir für die Befestigung der Transportbretter (sind gehen die Beine lehnend zu sehen) nicht die normalen Löcher zum Verbinden der Module verwenden, sondern zusätzlich eigene Löcher mit Einschlagmuttern verwenden, welche die Montage erheblich erleichtern.



Nach einem deckenden Anstrich haben wir die Module zum Trocknen zusammengestellt. Im Vergleich zu den Alu-Beinen sieht man deutlich, warum die Farbe "silbergrau" heisst ...

Demnächst geht es dann mit der Ausgestaltung der Gleisanlagen (Drahtzugleitungen, Weichenantriebe und -laternen, Schotter usw.) weiter.

Keine Kommentare: